Der Unterricht

Leistungen

  • Gitarrenunterricht in Stuttgart – Waiblingen erteilt von professionellem Gitarrenlehrer mit 30 Jahren Lehr- und langjähriger Banderfahrung, u.a. Musicians Institute – Hollywood, CA. U.S.A.

  • Alle Stilrichtungen von Metal über (Hard-) Rock bis Blues, Akustik/ Western, etc..

  • Der Unterricht ist sowohl für Einsteiger/ Anfänger, als auch Fortgeschrittene möglich. Mindestalter: 12 Jahre, nach oben gibt’s keine Grenze.

  • Der Unterricht ist NICHT an Schulferien und Feiertage gebunden!

  • Garantiert volle 60 oder 90 min. Unterrichtsdauer zum fairen Preis, hier kommt niemand zu kurz!

  • Der Unterricht findet individuell als Einzelunterricht in relaxter Atmosphäre statt.

  • 3-wöchige unverbindliche Probezeit – erst probieren, dann entscheiden.

  • Keine langen Unterrichtsverhältnisse, es ist alle 3 Monate zum Quartal (Januar, April, Juli, Oktober) kündbar.

  • Der Inhalt des Unterrichts wird jeweils per Videoclip zusammengefasst, so könnt Ihr alles daheim in Ruhe anschauen, es geht nichts verloren. Bei Fragen stehe ich nat. jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

  • Der Unterrichtsort ist Waiblingen bei Stuttgart. Eine Bushaltestelle (Anschluß Bahnhof-Waiblingen) befindet sich direkt vor der Haustür. Parkplätze sind kein Problem.

Shinap Mallya - Gitarrenlehrer Stuttgart Waiblingen

Beschreibung

Der Unterricht den ich erteile ist der Unterricht, welchen ich nie wirklich selbst hatte und bietet enorme Vorteile gegenüber unpersönlichen Online- Lehrprogrammen!

Was ich bei den meisten Lehrern und Online- Kursen vermisse, ist neben einem effektiven, individuell auf DICH abgestimmten Übungskonzept das Vermitteln von Theorie Feeling/ Phrasing und Kreativität. D.h. der Klangcharakter der verschiedenen Modes, wann hört sich welcher Ton zu was gut an und weshalb??? Wie passt alles zusammen??? Auf welcher Note fange ich an, auf welcher höre ich auf, damit es gut klingt??? Wie übe ich richtig, um Speed und Genauigkeit zu entwickeln??? Wie wende ich gelernte Licks an und mache Eigenes daraus??? Was macht einen geilen Groove, den Herzschlag geiler Songs aus???

Eben das ganze wichtige Know-How, um seiner Kreativität so richtig freien Lauf lassen zu können und wirklich Musik zu machen! Ich meine was bringt es die meiste Zeit nur irgendwelche Licks und Übungen aufgetischt zu bekommen mit denen man dann alleine dasitzt, weil man sie nicht praktisch anwenden kann?!?… nichts als Frust! Diese schmerzhafte Erfahrung habe ich leider “dank so manchem Lehrer” selber machen müssen und weiss daher genau, wie ich sie Dir erspare!! Sicherlich ist Phrasing / Feeling das, was man nicht gerade wie Scales oder Chords nach Schema F erlernen kann. Es gibt jedoch einige sehr gute Hilfestellungen, die wirklich etwas bringen, die Barriere zu durchbrechen. Feeling ist sicherlich das Oberste und das Schwierigste zu lehren, weshalb es leider zu oft vernachlässigt wird.

Gerade bei Online- Kursen geht all das völlig verloren, da kein 1:1 Realtime- Feedback zum Lehrer besteht!

Sehr gute Tipps bekam ich drüben z.B. von Paul Gilbert (Racer X, Mr. Big), Russ Parrish alias Satchel (Steel Panther, Fight/Rob Halford ), Gary Hoey, Steve Trovato, Paul Hanson, Frank Gambale, Nick Nolan…

Ziel meines Unterrichts ist es, sowohl dem Anfänger als auch dem Fortgeschrittenen all diese Powertools praxisnah zu vermitteln, eigene Ideen umzusetzen, kreativ zu sein. Mein Unterricht erstreckt sich über Theorie/ Harmonielehre und allen Spieltechniken bis hin zum Vermitteln von Feeling, Phrasing, Lead+Rhythmguitar, Improvisation, Eartraining, Songwriting-Tipps, Recording, Kaufberatung und optimales Einstellen von Gitarren und Amps und deren Pflege.. Ziel meines Unterrichts ist es die Gitarre als Ausdruck, eigene Sprache einsetzen zu können.

Falls Du Songs nachspielen möchtest, bist Du nat. auch herzlich willkommen.

Nach mittlerweile 30-jähriger Lehrerfahrung weiß ich wie wichtig es ist auf jeden Schüler individuell einzugehen und gezielt zu helfen! Kein Mensch ist gleich, jeder lernt anders.

Unerlässlich ist, daß man richtig übt und (Anfangs-)Fehler vermeidet, die dann sehr schwer wegzubekommen sind, weil man sie sich bereits angewöhnt hat. Ich schneidere deshalb jedem Schüler ein pers. abgestimmtes Lern-/Übungskonzept individuell auf den Leib, um das Maximale aus jedem rauszuholen, dem alles entscheidenen Vorteil gegenüber Online – Lehrprogrammen!

Der Unterricht findet daher individuell als Einzelunterricht statt.

Shinap Mallya - Gitarrenlehrer Stuttgart Waiblingen